Samstag, 2. Juni 2012

Mut zur Skizze

Ich könnte behaupten, es ist sehr, sehr lang her. In Wirklichkeit aber habe ich erst im Oktober die letzte Zeichnung gemacht. Zeichnung hier: analog, von Hand, mit Bleistift. Wohlmeinende Menschen haben mir ein Skizzenbuch geschenkt, um mich von meiner Pferdelosigkeit abzulenken. "Du konntest das früher doch mal ganz nett. Mal doch einfach wieder was."

Anders als bei Textskizzen fällt es mir beim Zeichnen schwer, den ersten Strich aufs weiße Blatt zu setzen. Daher habe ich in diesem Skizzenbuch erst ein paar Seiten in Anspruch genommen. Aber heute habe ich etwas für mich entdeckt, was möglicherweise der Anfang eines digitalen Skizzenbuchs werden kann. Quasi ein digitaler Malblock, bei dem man kein Papier verschwendet, wenn man sich mal verhaut.

Die Anwendung heißt "Harmony", ist eine Webanwendung, und das ist mein erster (ernstgemeinter) Versuch: 


 
Kunst! Ich hab Kunst gemacht! :-D

Ich hab die Funktion "Shaded" benutzt und nicht mit der Maus gezeichnet, sondern eigens das Grafiktablett hervorgekramt.

Ja, ich bin recht stolz darauf. Nicht so stolz, dass ich mit dem Ding gleich zum nächsten Tätowierer rennen würde, um es für die Ewigkeit an mir herumzutragen, aber ich glaube, gerahmt und aufgehängt gehört es schon.

Nachtrag: Es ist noch eine weitere Skizze hinzugekommen, die habe ich allerdings an Max verschenkt.

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Nel Blu,
    Deine Zeichnungen sind wunderschön, dickes Kompliment, ich habe eben auf Max seinem Blog Dein Werk von ihm bewundert, ganz ganz toll!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Mona!
    Ich bin selbst verblüfft, dass die Zeichnungen mit Harmony so gut aussehen - so schick waren die analogen Bleistift-Zeichnungen nie. ;-)
    LG Nel

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mir schon überlegt, ob ich es beim "Totilas-Zeichenwettbewerb" einreiche, um ein Meet-&-Greet zu gewinnen. ;-)

    AntwortenLöschen

Nachricht für Nel? Ich würd' mich freuen ...