Samstag, 10. Dezember 2011

Adieu, du Schöner!


Als ich meinen letzten Blogeintrag geschrieben habe, wusste ich noch nicht: Einer, der mich fast mein ganzes Reiterleben lang begleitet hat, ist nicht mehr bei uns. 

Wenn ich nachrechne, ist es über 20 Jahre her, dass ich zum ersten Mal auf seinem Rücken saß. Und vor gerade mal einem Monat das letzte Mal.



Du wirst mir gewaltig fehlen, du feiner Kerl!

Es war mir eine Ehre.

Und nochmal danke für alles.

8 Kommentare:

  1. Die schönen Erinnerungen kann uns niemand wegnehmen!
    20 Jahre sind eine lange Zeit für ganz viele schöne Erinnerungen. Aber die Zeit vergeht natürlich immer zu schnell wenn man sich dann irgendwann zurückerinnert.

    LG, Klarissa

    AntwortenLöschen
  2. Der Max hat mich hierhin geschickt. Ich muss sagen, hier gefällt es mir und ein Blog einer Reiterin muss man sich merken, sagt meine Menschenfrau, die auch ewige Jahre auf und mit diesen komischen Tieren verbracht hat.

    Ein Abschied ist immer sehr traurig. Tut mir sehr leid für dich!
    L.G. Diva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Diva,
    das finde ich aber fein, dass der Max mir nette Zeitgenossen schickt. Und schön, dass es dir hier gefällt. Herzlich willkommen!

    L.G. Nel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nel,
    ich bin auch auf Empfehlung von "Max" hier und werde sicher jetzt öfter hier vorbei schauen.
    Ein Abschied vom Tier ist immer schlimm und 20 Jahr sind eine lange Zeit.
    Es tut mir auch leid :-(
    Liebe Grüße,
    Mona

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, Mona, willkommen!
    Und danke für dein Mitgefühl. *knuddel*
    Grüßli,
    Nel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nel, wie könnte es anders sein, auch ich komme durch Max hierher und bin ihm dankbar für seine Empfehlung.
    Meine Susanne hat auch schon ihr Leben lang Pferde, einige davon sind inzwischen auf der himmlischen Pferdeweide und darum wissen wir, wie traurig es ist, wenn sie plötzlich nicht mehr da sind.
    Ich bin bloß ein Kater, allerdings meint Susanne ich bin die Wiedergeburt von Petito, sie glaubt fest daran. Vielleicht hast Du ja Lust, Dich davon zu überzeugen:
    http://hufe-pfoten-fell.de/tagebuch.html
    Jetzt haben wir noch zwei Pferde, der alte Amani, der schon 26 Jahre alt ist und heute wieder den Sprung ins neue Jahr gemacht hat und Abbatini, die im Juni ein Fohlen bekommt, wenn alles gut geht. Der Rest 4Beiner besteht aus Katern, Katzen und seit drei Wochen einer Hündin.
    Sei ganz lieb beschnurrt; PIT

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, Pit!
    Langsam muss ich Max wohl wirklich in Sachen Matchboxgarage bezuschussen für die gelungene PR. :-)
    Und danke fürs Beschnurren, mein Felix tut sein Bestes, mich zu trösten und findet die Verstärkung ganz klasse. Ich bin gespannt, ob ich den feinen Schimmel mal irgendwo in einem Vierbeiner wiederfinde.
    Für euren kommenden Nachwuchs wünsche ich euch alles Liebe und werde natürlich versuchen, hufe-pfoten-fell-technisch auf dem Laufenden zu bleiben.
    Liebe Grüße, Nel

    AntwortenLöschen

Nachricht für Nel? Ich würd' mich freuen ...