Samstag, 24. Dezember 2011

An die zuständige Fachabteilung

Der Weihnachtsmann sagt, er kann nur Wünsche erfüllen, "die man einpacken kann". Also sehe ich für meine zwei Herzensangelegenheiten für diese Weihnachten schwarz. Ponys sollte man nicht einpacken. Und "Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen" ... Nein, da ist der Weihnachtsmann auch nicht zuständig.


Also: To whom it may concern - wer auch immer sich angesprochen fühlen mag: Schaut mal, was ihr tun könnt.

Mehr verlange ich ja gar nicht. ;-)

Wem der Wunsch nach Friede auf Erden bekannt vorkommt, der hat vielleicht "Sneakers - die Lautlosen" gesehen.
Wem das Kirchenfenster bekannt vorkommt, der war vielleicht mal in Maria Himmelfahrt in Hachenburg/Westerwald. 

4 Kommentare:

  1. Ach, Nel, wer Großes wünscht, hat gute Chancen, wenigstens die kleine Ausgabe zu bekommen. Ein bisschen mehr Rücksicht untereinanander und ein liebes, fremdes Pony zum Reiten sind doch wunderbare Alternativen - oder nicht?

    Alles Gute für dich im neuen Jahr!

    Die Blaugrüne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe blaugrüne Nachbarin, das Große zu wünschen, um vielleicht die kleine Ausgabe zu bekommen, ist genau die Absicht dahinter. ;-)

    Ich zitiere mal grade aus "Sneakers". Die Guten haben gesiegt, jeder des Teams hat von der US-Regierung einen Wunsch frei bekommen. Und das hier ist der Dialog zwischen dem blinden Whistler und NSA-Agent Abbott:

    "Ich wünsche mir Friede auf Erden und den Menschen ein Himmelreich", sagte Whistler.
    Abbott hette jetzt völlig die Fassung verloren. "Wir sind die Regierung der Vereinigten Staaten!" sagte er wütend. "Solche Sachen machen wir nicht."
    "Ich wünsche mir Friede auf Erden und den Menschen ein Himmelreich"; wiederhholte Whistler hartnäckig.
    "Sie werden es eben probieren müssen", sagte Bishop zu Abbott.
    "In Ordnung!" stieß Abbott durch zusammengepresste Zähne hervor. "Ich werde schauen, was ich tun kann."
    "Mehr verlange ich ja gar nicht", sagte Whistler heiter.

    Vielleicht liest ja mal einer vorbei, den es etwas angeht ... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Mich geht das ja wahrscheinlich auch nix an. Aber das mit den Ponies unter dem Weihnachtsbaum ist auch nicht immer so einfach - siehe hier: http://static.nichtlustig.de/toondb/111220.html

    Und wenn's mit dem Weltfrieden nix werden will, täte ich auch die Winnebagos nehmen. Verscherbeln, und davon selber ein Pony kaufen. Oder zwei. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Gut, das mit den Winnebagos wäre dann Plan B ...

    AntwortenLöschen

Nachricht für Nel? Ich würd' mich freuen ...