Donnerstag, 25. September 2014

Zwergenaufstand

In den Morgenstunden baten zwei Polizeibeamten um Unterstützung. Falls man zuständig sei: Ein „ziemlich dickes schwarzes Pony“ sollte bitte am Parkplatz des nahegelegenen Discounters abgeholt werden. Die Beamten vor Ort seien der Situation nicht mehr gewachsen. Versuche, den Mini-Marodeur in einem Häuschen für Einkaufswagen festzusetzen, schlugen immer wieder fehl. Schlussendlich konnte der Übeltäter dingfest gemacht werden, da er sich im Schaufenster des benachbarten Möbelhauses spiegelte, sich spontan in sein Spiegelbild verliebte und wie angewurzelt davor stehen blieb.

Jetzt auch mit Polizeiakte.
Man hörte ja nun einiges von Autonomiebestrebungen jenseits des Hadrianswalls. Vermutlich war damit nicht gemeint, dass hierzulande Shetties frei herumlaufen und den Stadtteil in Angst und Schrecken versetzen dürften. Vielleicht suchte er auch nur – etwas verspätet – das Wahllokal?

Der Kollege Fuchs aus Wales indessen vertrieb sich die Zeit, die er alleine verbrachte, mit dem Design keltischer Knotenkunst für seine Mähne.

Nicht immer will man wirklich wissen, was in Ponyköpfen so vor sich geht. Dieses Mal jedoch wäre ich wirklich neugierig, was er sich dabei wohl gedacht hat.

5 Kommentare:

  1. Lol, gab es bei Aldinettopenny Möhren und Äpfel im Angebot oder wollte er nur einen Einkaufswagen als Heuraufe adoptieren? :D

    LG Copine

    AntwortenLöschen
  2. Für Möhren und Äpfel stehen die Leute normalerweise nicht vor der Öffnungszeit schon da. Vielleicht war es etwas Besonderes. Eine dreistöckige Matchboxgarage oder so. :D

    AntwortenLöschen
  3. Volumenshampoo fuer die besonders flauschige Shetty-Maehne vielleicht? Vielleicht hat er auch einfach nur "Braveheart" gesehen? "They will never take my freedom!"

    LG, Angelina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab grade so'n Kopfkino von einem Shetty mit blauer Gesichtsbemalung und deutschen Ordnungshütern, die spontan einen Limes bauen ...

      Löschen
  4. Vorn 'nem Supermarkt? Ich tippe auf Hunger. Das "ziemlich dick" ist der typische Hungerbauch, bevor er zusammenschnurbelt wie ein Luftballon. Das Sonderangebot über eine dreistöckige Matchboxgarage hätte ich vernommen. Mit Sicherheit.

    AntwortenLöschen

Nachricht für Nel? Ich würd' mich freuen ...