Montag, 24. Oktober 2011

Angewandte Physik für Könner

Kann man Wasser in einem Netz aufbewahren? Prof. Dr. Dr. h.c. Spinne hat in einem mutigen Experiment ihr eigenes Domizil für dieses Experiment zur Verfügung gestellt:


"Man braucht dazu einen gewissen Spinnensinn", räumt die Professorin ein. Vorangegangen sind diesem Experiment langwierige Berechnungen. Die Wahl des Materials ist dabei der einfachste Faktor. Hier kann Professor Spinne auf jahrelange Forschungsarbeit zurückgreifen. Dann braucht man Geduld und viel Geschick, damit solch ein Versuch glückt. Und man braucht qualifizierte Forschungskollegen.
"Das Anbringen des Wassers habe ich Dr. Herbstmorgen überlassen", erklärt Spinne. "Er ist ein Spezialist für Oberflächenspannung in Form von Tautropfen."
Von Dr. Herbstmorgen hat die Redaktion leider keine Stellungnahme bekommen können. Seine Schicht war zum Zeitpunkt des Interviews schon beendet. 

1 Kommentar:

  1. Toll. Ich bin begeistert, was die Wissenschaft heutzutage alles zustande bringt. Davon kann sich die Natur 'ne Scheibe abschneiden.

    AntwortenLöschen

Nachricht für Nel? Ich würd' mich freuen ...