Dienstag, 7. Februar 2012

Lieber Petrus ...

 ... auch, wenn es wunderschön aussieht im Moment ...


... könnte es trotzdem bald ein bisschen wärmer werden? Oder wenigstens weniger kalt?

Bitte?

Danke im Voraus,

Nel

7 Kommentare:

  1. Wie sind denn deine Erfahrungswerte? Hast du einen guten Draht zu besagtem Herrn? Oder müssen wir gerade alle büßen, weil er sauer auf dich ist? Das würde manches erklären.

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben einen Deal, der Petrus und ich. Ich beschwer mich nie nicht übers Wetter, im Gegenzug sorgt er dafür, dass ich immer annehmbares Reitwetter habe, wenn ich eins brauche. Für Donnerstag tät ich eines brauchen - ich wollte ihm nur ein bisschen Vorlaufzeit geben. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hier in Deutsch-Texas haben wir heute Abend grade mal noch die Hälfte der Minusgräder verglichen mit gestern. Ich behaupte mal, es wird "wärmer". Zumindest relativ. Absolut ist es - für jemanden ohne Antikältegene - immer noch lausekalt. Ich fürchte, es dauert noch ne Weile, bis die Skiunterwäsche wieder eingemottet werden kann. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Es wäre eine wesentliche Verbesserung, wenn man weniger Zwiebelschichten braucht. Beim letzten Ausgang dauerte das Anziehen so lange, als ob ich mich in eine Ritterrüstung hätte wurschteln müssen. (Und das Ergebnis war auch ähnlich kleidsam. ;-))

    AntwortenLöschen
  5. Man trägt halt wieder Michelin-Männchen-Look. Ich zumindest. Den Ponies ist es sowas von egal, unter wie vielen Zwiebelschichten wir uns verstecken müssen mangels eines kleidsamen Winterpelzes. Hauptsache, wir haben was zu essen dabei. Und das ist so ziemlich saison-unabhängig. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hi Nel,
    könntest du bei deinem nächsten Gespräch mit Herrn Petrus vielleicht erwähnen, dass es Gegenden in Österreich gibt in denen er diesen Winter auf den Schnee vergessen hat? Bitte. Das wäre sehr lieb von dir.

    LG, Klarissa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, Klarissa,
    mal sehen, bisher habe ich mich beim Wetterbestellen auf Vorderösterreich ;-) beschränkt. Aber deine Bitte ist so notiert, mal sehen, was ich machen kann.
    Schulen deine Mädels etwa auf Schlittenhunde um und brauchen eine entsprechende Trainingsumgebung?

    LG, Nel

    AntwortenLöschen

Nachricht für Nel? Ich würd' mich freuen ...